I want my body back
Finde zurück zu deiner Körpermitte

Rückbildung

Die Geburt von deinem Baby liegt mindestens sechs Wochen zurück. Du hattest bereits die gynäkologische Untersuchung bei deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt und hast das OK für die Rückbildung bekommen? Super - dann können wir gemeinsam starten! 

Ich werde dir dabei helfen deinen Beckenboden wieder zu erspüren und deine Atmung zu harmonisieren. Dein Beckenboden ist durch die Schwangerschaft und die Geburt mehr oder weniger stark strapaziert. Durch eventuelle Geburtsverletztungen kannst du ihn nicht mehr wie gewohnt ansteuern. Zudem hat dein Baby im Laufe der Schwangerschaft immer mehr Platz in deinem Bauch eingenommen und somit die vorhandenen Organe und Muskeln verdrängt. Der Zwerchfell-Hochstand führt zu einem gewissen Elastizitäts - und Kraftverlust bei diesem wichtigen Atemmuskel. Dadurch ist dieser nach der Geburt im Ungleichgewicht und deine Atemmechanik muss sich erst wieder erholen. 

Mit sanften, gezielten Übungen straffen wir deine Körpermitte und binden nach und nach den ganzen Körper mit ein. Ziel des Rückbildungs-Workouts ist es, dass die Zusammenarbeit zwischen deinem Beckenboden, deinen Rückenstreckern und den Bauchmuskeln wieder gut funktioniert und sich deine Atmung wieder harmonisiert. Deine Körpermitte soll wieder so stabil werden, dass du, falls gewünscht, bereit bist wieder langsam in deinen Lieblingssport einzusteigen. Bitte beachte, dass die komplette Rückbildung deines Körpers nach einer Schwangerschaft und Geburt 2-3 Jahre dauern kann.  

Zu dem praktischen Training vermittle ich dir auch Wissen über deinen Körper, wie er sich durch die Schwangerschaft und Geburt verändert hat und mit welchem Alltagsverhalten du ihn unterstützten kannst, wieder zurück zu seiner alten Form zu finden.

Optimalerweise treffen wir uns mindestens 1 Mal pro Woche für die nächsten 10 Wochen. Zusätzlich solltest du mit dem von mir ausgehändigten Trainingsplan 3 - 4 Mal pro Woche selbstständig trainieren. 

Wir können 1 x 1 im Personal Training trainieren oder 1 x 2 bzw. 1 x 3, wenn du zusammen mit Mama-Freundinnen trainieren möchtest. Wichtig ist hier, dass ihr eine gleiche Ausgangsbasis habt, dh ihr alle noch keinen Rückbildungskurs absolviert habt oder gerne nochmal einen machen möchtet. 

In allen meinen Trainings lege ich besonders großen Wert auf eine hohe Qualität in Bezug auf die ausgewählten Übungen sowie die Ausführung dieser. 


Du möchtest im Personal Training mit mir trainieren? Speziell für die Rückbildung biete ich dir zwei Pakete. MEHR

Du möchtest im Small Group Training mit Freundinnen trainieren? MEHR


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram