I want my body back
Finde zurück zu deiner Körpermitte

Häufig gestellte Fragen // FAQs


Wird das Personal Training von der Krankenkasse bezuschusst? - Nein das Training wird nicht bezuschusst. 

Wo findet das Personal Training statt? - Das Personal Training findet bei dir zuhause oder an einem Ort deiner Wahl (innerhalb eines moderaten Umkreises von 83620 Feldkirchen-Westerham) statt.

Kann ich mein Baby mit in deine Gruppenkurse bringen? - Ja, du kannst dein Baby bis es 1 Jahr alt ist (sonst wird der Altersunterschied in der Gruppe leider zu groß), sehr gerne mit zur Rückbildung oder MamaSports nehmen. Falls du dich besser ohne konzentrieren kannst und eine gute Betreuung für dein Baby hast, kannst du natürlich auch alleine kommen. 

Kann ich mein Baby/Kind mit zum Rektusdiastase Workshop bringen? Da der Workshop sehr intensiv ist, wäre es optimal, wenn du ohne dein Kind kommen würdest. Falls du bei einem Termin aber keine geeignete Betreuung hast, kannst du dein Kind natürlich gerne mitbringen.

Ab wann kann ich mit der Rückbildung beginnen? - Ab der 7. Woche nach der Geburt deines Babys können wir mit dem Rückbildungstraining beginnen, sofern du das OK von deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt bekommen hast. MEHR

Die Geburt meines Babys liegt schon einige Zeit zurück, aber mein Bauch sieht immer noch aus wie kurz nach der Geburt. Was kann ich tun? - Sehr wahrscheinlich liegt bei dir eine Rektusdiastase oder zumindest eine Körpermitteschwäche vor. Diese können wir sehr gut mithilfe von Übungen, welche ich dir zeige und du konsequent durchführst, verkleinert werden bzw. deine Körpermitte deutlich stabilisiert werden. Die Übungen sind nicht im klassischen Sinne anstrengend und somit auch geeignet, wenn du eigentlich nicht gerne Sport treibst. MEHR

Ab wann kann ich wieder richtig Sport machen? Du solltest ab der zweiten Woche nach der Geburt den Regenerationsplan im Wochenbett befolgen. Wenn deine Ärztin/dein Arzt bei der Untersuchung nach sechs Wochen sein OK für die Rückbildung gegeben haben, kannst du in einen Rückbildungskurs gehen. Diesen solltest du regelmäßig besuchen und zusätzlich zuhause Übungen machen. Einmal in der Woche ist nicht ausreichend! Wenn sich nach 10 Wochen deine Körpermitte fest und stabil anfühlt, kannst du langsam wieder mit "normalem" Sport beginnen. Achte unbedingt auf Anzeichen für Überlastung (Druckgefühl nach "unten", Schmerzen im Beckengürtel,...)! MEHR

Kann ich bei dem Rektusdiastase + Körpermitte Workshop auch mitmachen, wenn ich eher unsportlich bin? - Absolut ja. Die Übungen sind nicht im klassischen Sinne anstrengend. Der Fokus liegt auf der Atmung und der Wiederherstellung der Zusammenarbeit der Muskulatur deiner Körpermitte (Beckenboden, Bauch und unterer Rücken).


 
 
 
 
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