I want my body back
Finde zurück zu deiner Körpermitte

Häufig gestellte Fragen // FAQs


Wird das Personal Training von der Krankenkasse bezuschusst? - Nein das Training wird nicht bezuschusst. 

Wo findet das Personal Training statt? - Das Personal Training findet bei dir zuhause oder an einem Ort deiner Wahl (innerhalb eines moderaten Umkreises von 83620 Feldkirchen-Westerham) statt.

Wie finde ich eine Trainerin in meiner Nähe? - Wenn du nicht in meinem Umkreis wohnhaft bist, findest du eine Trainerin bei der in der Nähe z.B. auf Rektusdiastase.info oder auf der Seite von MAMAWORKOUT

Ab wann kann ich mit der Rückbildung beginnen? - Ab der 7. Woche nach der Geburt deines Babys können wir mit dem Rückbildungstraining beginnen, sofern du das OK von deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt bekommen hast. MEHR

Die Geburt meines Babys liegt schon einige Zeit zurück, aber mein Bauch sieht immer noch aus wie kurz nach der Geburt. Was kann ich tun? - Sehr wahrscheinlich liegt bei dir eine Rektusdiastase oder zumindest eine Körpermitteschwäche vor. Diese können wir sehr gut mithilfe von Übungen, welche ich dir zeige und du konsequent durchführst, verkleinert werden bzw. deine Körpermitte deutlich stabilisiert werden. Die Übungen sind nicht im klassischen Sinne anstrengend und somit auch geeignet, wenn du eigentlich nicht gerne Sport treibst. MEHR

Ab wann kann ich wieder richtig Sport machen? Du solltest ab der zweiten Woche nach der Geburt den Regenerationsplan im Wochenbett befolgen. Wenn deine Ärztin/dein Arzt bei der Untersuchung nach sechs Wochen sein OK für die Rückbildung gegeben haben, kannst du in einen Rückbildungskurs gehen. Diesen solltest du regelmäßig besuchen und zusätzlich zuhause Übungen machen. Einmal in der Woche ist nicht ausreichend! Wenn sich nach 10 Wochen deine Körpermitte fest und stabil anfühlt, kannst du langsam wieder mit "normalem" Sport beginnen. Bitte beachte, dass die komplette Rückbildung deines Körpers 2-3 Jahre dauern kann. Achte unbedingt auf Anzeichen für Überlastung (Druckgefühl nach "unten", Schmerzen im Beckengürtel,...)! Lieber langsamer und somit nachhaltiger starten. MEHR



 
 
 
 
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